FAQs

Wie kann ich Sie erreichen?

Sie können uns eine E-Mail an info@optics-spot.com schicken. Unser Kundendienstteam hilft Ihnen gerne bei allen Fragen weiter.

Von wo aus liefern Sie?

Wir liefern aus der Tschechischen Republik.

Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Da wir bestrebt sind, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung.

Sobald die Bestellung versandt wurde, können wir solche Anfragen nicht mehr erfüllen.

Welche Zahlungsarten akzeptieren Sie?

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten (VISA, Mastercard, AMEX).

Wann wird meine Bestellung bearbeitet?

Alle Bestellungen werden von unserem Lager aus bearbeitet und verschickt. Bitte rechnen Sie während der Feiertage und der Verkaufssaison mit einer längeren Bearbeitungszeit für Ihre Bestellung.

Wir bearbeiten Bestellungen zwischen Montag und Freitag. Die Bestellungen werden innerhalb von 1 Werktag nach dem Bestelldatum bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass wir an Wochenenden nicht versenden.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Das hängt von der gewählten Versandart ab. Wenn Sie die Expressversandmethode wählen, kann die Lieferung innerhalb von 2-3 Tagen erfolgen. Wenn Sie Prioritätsversand wählen, kann es 14 bis 21 Tage dauern. 

Was ist, wenn ich meine Bestellung nicht erhalte?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb des versprochenen Zeitrahmens erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@optics-spot.com und wir werden eine Lösung finden.

Werden mir Zollgebühren und Steuern in Rechnung gestellt?

Einfuhrsteuern, Zölle und damit zusammenhängende Zollgebühren können erhoben werden, wenn Ihre Bestellung am Bestimmungsort eintrifft, die von Ihrem örtlichen Zollamt festgelegt werden.

Die Zahlung dieser Gebühren und Steuern liegt in Ihrer Verantwortung und wird nicht von uns übernommen.

Wir sind nicht verantwortlich für Verzögerungen, die durch die Zollbehörde in Ihrem Land verursacht werden.

Für weitere Einzelheiten zu den Gebühren, wenden Sie sich bitte an Ihr örtliches Zollamt.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@optics-spot.com und wir teilen Ihnen mit, wie Sie vorgehen müssen.

Was ist, wenn der/die Artikel, die ich erhalten habe, defekt/falsch/beschädigt sind?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ware erhalten haben, die falsch ist, fehlt, und/oder defekt ist.

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, Fotos des/der Artikel(s) und alle zugehörigen Referenzen bei Erhalt Ihres Pakets.

Wir werden Ihren Fall so schnell wie möglich zu lösen.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Alle Rückerstattungen werden Ihrem ursprünglichen Zahlungsmittel gutgeschrieben.

Wenn Sie mit einer Kredit- oder Debitkarte bezahlt haben, werden die Rückerstattungen innerhalb von 7-10 Werktagen nach Erhalt des zurückgesandten Artikels oder der Stornierungsanfrage an die kartenausgebende Bank geschickt.

Bitte wenden Sie sich an die kartenausgebende Bank, wenn Sie wissen möchten, wann die Gutschrift auf Ihrem Konto verbucht wird. Wenn Sie noch keine Gutschrift für Ihre Rücksendung erhalten haben, gehen Sie wie folgt vor: Setzen Sie sich mit der Bank/Kreditkartengesellschaft in Verbindung. Es kann einige Zeit dauern, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto verbucht wird.